Kundeninformationen

1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ bzw. über den Button „Bestellen “ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Feldes „Warenkorb bearbeiten“ bearbeiten, insbesondere durch Anklicken des Kreuzchens „Artikel entfernen“ oder durch Änderung der Menge im Warenkorb die Anzahl eines Artikels verändern.
Wir bieten es Ihnen auch an, dass Sie mehrere Produkte miteinander vergleichen oder in einer Liste speichern „merken“. 

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

Über den Button „Zur Kasse“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder ohne Anlegen eines Kontos bezahlen wollen. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten bzw. der Anmeldung können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen.

3. Zahlungsart wählen

Als nächstes können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per PayPal, Vorauskasse oder per Rechnung  (ab der 2. Bestellung) zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Häkchens hinter der jeweiligen Zahlungsmethode. Klicken Sie dann auf den Button „Weiter zum nächsten Schritt“ und Sie gelangen zur Auswahl der Versandart.

4. Versandart

Wir bieten Ihnen den Versand per DPD an.


5. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

Als nächstes finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

6. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

7. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorauskasse“, kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben. Bei einem Kauf per Nachnahme kommt der Vertrag zustande, wenn der Paketdienst Ihnen die Ware zustellt und Sie zur Zahlung auffordert.

8. Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:

a. Bezahlen per  Vorauskasse

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorauskasse“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!

b. Bezahlen mit PayPal

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

c. Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
  • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.



9. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

10. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

11. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

12. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
E-Mail: info@enginedynamics.de

Telefon: +49 7191 9085028

13. Verbraucherschlichtung

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

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